Jesús Morillo-Velarde Chiclana

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Mitarbeiter

Spanien

Jesús Morillo-Velarde Chiclana

 

Für mich ist Hospitalität: für hilfesuchende Menschen offen sein, unabhängig von der Not, die sie zu uns führt. Dabei ist wichtig, dass dieses Offensein ein frohes, aufrichtiges und natürliches Offensein ist bzw. dass man mit der Überzeugung handelt, dass das, was man für einen anderen tut, uns mit Leben erfüllt und unserem Leben Sinn gibt. 

Wie kommt dies zum Ausdruck? In der Behindertenarbeit durch die Verbindung von Wärme und Professionalität, im Gesundheitsbereich durch das Angebot einer ganzheitlichen und menschlichen Pflege, bei der nicht nur körperliche Bedürfnisse, sondern auch seelische, soziale und spirituelle Bedürfnisse des Patienten und sein familiäres Umfeld Berücksichtigung finden, im Sozialbereich durch Fürsorge, Hilfe und Unterstützung der hilfebedürftigen Person, indem man ihr Essen und ein Dach über dem Kopf gibt und ihr hilft, sich wieder in die Gesellschaft einzugliedern.

Für mich ist Hospitalität: im anderen Jesus sehen; sich um andere kümmern, helfen, zuhören, sich dem anderen widmen. Für mich ist Hospitalität: im Gesicht des anderen Jesus sehen und nach dem Beispiel des heiligen Johannes von Gott achtsam für andere sein. 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page