Nelly Gonzalez

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Mitarbeiterin

Kolumbien

Nelly Gonzalez

 

Ich heiße Nelly Gonzalez und habe im Mai 2011 meine Mitarbeit mit dem Orden begonnen, als Hilfskraft in den Allgemeinen Diensten; dies geschah zu einem Zeitpunkt vieler persönlicher Schwierigkeiten. Hier habe ich viele außergewöhnliche Menschen kennengelernt, unter anderem auch Brüder, die so viel Freude und Dynamismus ausstrahlten, dass sie mir geholfen haben, die Schwierigkeiten, in denen ich mich befand, zu überwinden.

Der Herr hat mich an den bestmöglichen Ort und zu den besten Menschen geführt - insbesondere der Provinzobere. Er hat mir die Chance gegeben, im Orden zu arbeiten, in der Cafeteria. Hier begann meine Aufgabe, im Dienst der Brüder, der Mitarbeiter und der Besucher.

Ich habe gelernt, innerhalb der Johann von Gott-Familie zu leben, mit Werten wie Großzügigkeit, Achtung, Hospitalität, und meinen Dienst in verschiedenen Bereichen zu leisten, wie z.B. im “Marsch der Solidarität”, der von der Provinzkurie gefördert wird und im Rahmen dessen wir den Obdachlosen Essen bringen.

Ich habe gesehen, wie sich die Brüder bei der Arbeit in ihren Einrichtungen einsetzen; es sind sehr solidarische, menschliche Personen, ganz ihrem Dienst geweiht und immer bereit, für die Sorgen der anderen ein offenes Ohr zu haben.

Ich danke den Brüdern, dass sie mir das Charisma der Hospitalität und ihre Werte erklärt haben; ich bin sehr dankbar und glücklich, hier sein zu dürfen, denn in meinem Dienst für die anderen fühle ich mich Gott näher. Und ich glaube, dies war für mich wie eine Neugeburt. Ich befinde mich an einem Ort, an dem ich gelernt habe, dass alle Schwierigkeiten bewältigt werden können. 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page