Andrew Vitumbiko

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Bruder

Afrika

Andrew Vitumbiko

 

Hospitalität wurde zu meinem Weg seit meiner ersten Begegnung mit der Johann von Gott-Familie. 2005 begegnete ich den Brüdern zum ersten Mal, in Malawi. Ein Freund hatte mich gebeten, ihn beim Besuch seines Bruders zu begleiten, der sich im Krankenhaus „House of Hospitality“, einer psychiatrischen Einrichtung in Malawi, befand. Als wir ankamen, begegnete ich Frater John Bangsi, der seiner täglichen Arbeit nachging. Ich unterhielt mich lange mit ihm und dieses Gespräch erweckte mein Interesse am Ordensleben und an der Johann von Gott-Familie.

Wir tauschten Adressen aus und nach sechs Monaten der Korrespondenz und Freundschaft wurde ich zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Ich beschloss, um Aufnahme ins Postulantat zu bitten und wurde anschließend zum Noviziat zugelassen. Meine erste Profess habe ich 2009 abgelegt.

Für mich bedeutet Hospitalität: Teilen und die Fähigkeit, füreinander da zu sein, vor allem für die Kranken und Notleidenden. Ich bin sehr glücklich, Teil einer so wunderbaren Familie zu sein. Mit der Hilfe Gottes und des hl. Johannes von Gott gehen wir unseren Weg weiter, den Kranken und Bedürftigen helfend. 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page