Eva Schübler

 

365 ZEUGNISSE DER GELEBTEN GASTFREUNDSCHAFT

Mitarbeiterin

Deutschland

Eva Schübler

 

Mein Name ist Eva, ich bin im Krankenhaus als Reinigungskraft tätig. Oft arbeite ich in der Bettenreinigung auf der Station. Immer wieder bin ich bei der Zimmerreinigung also direkt im Patientenzimmer. Aus diesen beiden Bereichen möchte ich erzählen.

Es gibt Patienten die möchten gerne reden, andere sind still und möchten eher ihre Ruhe. Wenn ich bei den Patienten bin ist es mir wichtig, genau darauf zu achten was die Patienten gerade brauchen. Das selbe gilt natürlich auch für alle Menschen mit denen ich zu tun habe. Wenn ich ihnen ein gutes Wort sagen kann, tut es ihnen gut. So lebe ich die Gastfreundschaft in meinem Alltag.

Bei einem Erlebnis auf der Station, habe ich von einem Patienten Gastfreundschaft und Aufmerksamkeit erfahren, die mich sehr beeindruckt hat. In dieser Zeit hatte ich Arbeiten die hauptsächlich auf der Station und nicht in den Patientenzimmern waren. Da sprach mich ein Patient an und sagte, es war ihm gar nicht bewusst wie viele Menschen hier arbeiten, die man erst einmal gar nicht sieht. Am nächsten Tag schenkte er mir ein Osterei, da wir uns gerade in der Osterzeit befanden. Er hat mir gezeigt, wie wichtig es ist alle Menschen wahrzunehmen und wie gut es tut wenn man eine kleine Aufmerksamkeit erhält. 

 

Torna alla pagina precedenteTorna alla home page