Der 1. Mai 2021 war ein wichtiger Tag für die Region Afrika: 12 Novizen schlossen mit der Ablegung der ersten Profess ihre Ausbildung im Interprovinziellen Noviziat des hl. Richard Pampuri in Agoé-Nyivé (Lomé-TOGO) ab.
Die Brüder legten die Gelübde in die Hände von Frater Rodrigue DJITRINOU, Provinzial der Provinz zum hl. Richard Pampuri , ab, der sie in Vertretung von P. General entgegennahm. Bei der Feier war auch Frater Paul-Marie TAUFANA, der Provinzial aus Frankreich, anwesend.
Der Professritus fand am Hochfest des hl. Josef und des hl. Richard Pampuri, dem Patron des Noviziats und der Provinz, während der Eucharistie statt, die von Frater Hugues ASSOU, OH, gefeiert wurde. Dabei war er umgeben von Frater Jacob KETCHEN, OH, dem Novizenmeister, und Frater Christian Clavé, OH, sowie einigen Ordens- und Diözesanpriestern.
Bereits früher am Morgen, während der Laudes, wurden 12 Postulanten in das Noviziat eingekleidet und 2 Scholastiker der Gemeinschaft erneuerten ihre Gelübde.
Die Patres Provinziale gratulierten allen Brüdern und ermutigten sie auf den verschiedenen Etappen ihres Berufungsweges ihrer Entscheidung, Christus in den Fußstapfen unseres Vaters, des heiligen Johannes von Gott, zu folgen, treu zu bleiben.