Am 19. Oktober 2018 um 10.00 Uhr hat in der Kathedrale von Lima ein feierlicher Gottesdienst zu Ehren des Ehrwürdigen Francisco Camacho stattgefunden. Die Gebeine dieses in der peruanischen Hauptstadt sehr bekannten Barmherzigen Bruders (er war als „Bettler von Lima“ bekannt) ruhen in der Kathedrale. Hauptzelebrant der Eucharistiefeier war der Weihbischof von Lima Mons. Raúl Antonio Chau. Es konzelebrierten Generalrat Frater Benigno Ramos, Provinzrat Frater César Arroyo sowie Pater Serapio Ríos. Zur Feier waren zahlreiche Brüder, Mitarbeitende aus der Klinik und aus dem Provinzialat in Lima gekommen sowie eine Schar Ehrenamtliche, Wohltäter, Patienten und Angehörige. Unter den Festgästen waren P. Provinzial William Pintado und sein Rat sowie Frater Moisés Martín Boscà, Direktor des internationalen Missionsbüros des Ordens.
Generalrat Frater Benigno Ramos erinnerte daran, dass der Ehrwürdige Francisco Camacho als der “Johannes von Gott von Lima” betrachtet werden kann und lud die Anwesenden ein, sein Lebenswerk zu ehren und bekannt zu machen. P. Provinzial betonte, dass alle Mitglieder der Johann von Gott-Familie viel von diesem vorbildhaften Barmherzigen Bruder lernen können.
Mons. Chau ergänzte, dass wir das Andenken an diese herausragende Gestalt auch dadurch ehren sollten, dass wir eifrig das Verfahren zu seiner Seligsprechung fortführen.
Bei der Agape, die sich an die Eucharistie anschloss, übergab P. Provinzial an den Weihbischof und die Festgäste ein Bild des Ehrwürdigen Francisco Camacho, nach einem Ölgemälde der Malerschule von Cusco, sowie eine Reihe weiterer kleiner Andenken.