Am 13. Juli 2018 hat in der Generalkurie die zweite Sitzung der Generalkommission für Bioethik in diesem Jahr stattgefunden. An der Sitzung haben teilgenommen: Frater José M. Bermejo; Frater Benigno Ramos; Herr Dr. Salvino Leone; Frau Dr. Maria Teresa Iannone; Frau Dr. Silvia Oger ; Herr Dr. Jürgen Wallner; Schw. Margarita Bofarull; Frater Patrick Jungfiyini und Frater André Sène (Sekretär der Kommission).
Da es sich um die letzte Sitzung in diesem Sessennium handelte, nutzte Generalprior Frater Jesús Etayo die Gelegenheit, um die Mitglieder der Kommission persönlich zu grüßen und ihnen im Namen des Generaldefinitoriums für die Arbeit der vergangenen sechs Jahre zu danken.
Die eintägige Sitzung hatte zum Ziel, Rückschau auf das Geleistete zu halten und den Bericht für das Generalkapitel 2019 zu verabschieden.
Frater José M. Bermejo, der Vorsitzende der Kommission, würdigte in seiner Schlussrede die effektive und produktive Mitarbeit der Mitglieder. Dabei betonte er, dass man sich komplexen und aktuellen Themen gestellt habe. Zum Schluss präsentierte er die digitale und interaktive Version des Buches, in dem die Arbeiten des internationalen Bioethik-Kongresses des Ordens vom Vorjahr zusammengefasst sind. Mit einem gemütlichen Abendessen fand die Sitzung ihren Ausklang.