Voll Freude teilen wir mit, dass am 29. Juni 2018 sechs Postulanten in das Noviziat der Region Asien/Pazifik eingekleidet wurden: zwei aus den Philippinen, drei aus Vietnam und einer aus Indien. In wenigen Jahren haben nunmehr bereits 14 Novizen am regionalen Noviziats-Ausbildungsprogramm teilgenommen. Die fünf Novizen im zweiten Jahr bereiten sich jetzt auf ihre Rückkehr in die Heimatprovinzen vor, wo sie unter der Leitung eines erfahrenen Mitbruders eine konkrete Erfahrung in Apostolat und Gemeinschaftsleben machen sollen.
Eine schöne Initiative, die von den Novizen kürzlich durchgeführt wurde, ist, dass sie mithilfe von Spenden für Müllkinder, die an einer Müllhalde in Amadeo leben, gekocht haben und ihnen Schulzeug geschenkt haben. Darüber hinaus haben die Novizen und Brüder des Ausbildungszentrums den Kindern eigene Sachen wie Kleidungsstücke, Schuhe, Taschen usw. geschenkt. Der Magister der Novizen, Frater Firmino, berichtete, dass diese Erfahrung für alle Beteiligten eine große Bereicherung war, besonders für die Novizen, weil sie konkret erlebt haben, in welch großer Not heute viele Menschen leben.
Zum Schluss möchten wir noch erwähnen, dass die Provinzen der Region Asien-Pazifik mit der Hilfe der Region Nordamerika ein neues Haus in der Nähe des Noviziats in Amadeo gekauft haben, wo künftig das Postulantat untergebracht werden soll, um besser den Bedürfnissen des regionalen Ausbildungsprogrammes der Postulanten zu entsprechen. Auf den Bildern sieht man, unter anderem, die Ankunft der Postulanten aus Vietnam.